Home Konzept Unterricht Personen

Aktionen

Kontakt
 
 
Weihnachtsgeschenk Bücher für Guatemala

Weihnachten 2016 kam die kultige i-Tüpfele-Tasse heraus, die die Schüler im 12. Jahr der Radolfzeller Lese-Rechtschreibschule morgens auf dem Frühstückstisch in einen guten Tag schicken soll.

 

Weihnachtsgeschenk Bücher für Guatemala

Weihnachten 2016 dachte man im i-Tüpfele an Kinder, denen es nicht so gut geht wie hier bei uns und für die der Schulbesuch ohne finanzielle Unterstützung unmöglich wäre.

Wir haben eine PLAN-Patenschaft für ein Mädchen in Äthiopien übernommen, das nun seit Januar 2017 finanziell unterstützt wird.
Dadurch kann Melkam, so der Name der 9-Jährigen, nun auch zur Schule gehen. Infos, ein Foto und Neuigkeiten hängen ab sofort an einer Pinnwand im Flur, direkt gegenüber des Eingangs.
Es ist geplant, ab und zu mit einigen Schülern gemeinsam einen Brief zu schreiben, den Frau Heid dann ins Englische übersetzt und weiter in Richtung Afrika schickt. Post aus Äthiopien wird ebenso an der Infotafel aushängen.

Video: "Mekdelawit - ein Patenkind von Plan International aus Äthiopien" Quelle: Plan International Deutschland e.V.
 
Weihnachtsgeschenk Bücher für Guatemala

Weihnachten 2015 gab es für die
i-Tüpfele-Schüler erstmals nicht die üblichen Geschenketüten.
Die Geschäftsleitung spendete stattdessen das Geld, rundete den Betrag auf und sammelte auch noch Spenden aus der Elternschaft. Mit der so zusammen gekommenen Summe konnten dann vier Bücherpakete für Schulen in Guatemala auf den Weg geschickt werden. Bildung bedeutet Zukunft, überall auf der Welt!

 

LOS Radolfzell, LRS Radolfzell, LOS, LRS, Bodensee, Lese-Rechtschreibförderung, Rechtschreibung, Legasthenie, Nachhilfe, Leseschwäche, Rechtschreibung, Schülerhilfe, Schülerhilfe, Studienkreis, Lernförderung, Singen, Stockach, Radolfzell, Konstanz, Überlingen, Leseförderung, Rechtschreibförderung, Schwierigkeiten, Singen, Radolfzell, Förderschule, Deutsch, Förderunterricht, i-Tüpfele, Leseförderung, Rechtschreibförderung, Schwierigkeiten, Singen, Radolzell, Förderschule, Deutsch, Förderunterricht